Seiten

Sonntag, 11. Mai 2014

Bacon- Bagels...

...ein kleiner Snack für zwischendurch.

Bagels sind rund und haben ein Loch in der Mitte, das weiß vermutlich jeder.
Ich pesönlich finde Bagels sehr lecker, eine kleine Köstlichkeit. Das könnte auch damit zusammenhängen das dieser Snack nicht so oft bei uns gibt.

Belegt mit Salat und Tomate, bestrichen mit Jogurtdressing ist es ein Genuss für die Götter.


Zutaten: 350g Mehl, 20g Hefe, 250g Milch, 40g Butter, 1 TL Zucker, 1 TL Salz, Bacon, Salatblätter, Tomaten, Jogurtdressing/ Knoblauchsauce.


So wirds gemacht:


Schritt 1: Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde drücken. Die Hefe anschließend hineinbröckeln. Milch und Butter erwärmen (handwarm). 
Anschließend über die Hefe gießen. Den Teig zugedeckt 15 min gehen lassen.

Salz und Zucker hineinmischen und zu einem Teig verkneten. Dann 30 Minuten zugedeckt gehen lassen.


Schritt 2: Der Backofen wird auf 180°C vorgeheizt. Den Teig zu ovalen Kugeln formen und ein Loch hineindrücken. Dann auseinander ziehen.


Schritt 3: Die Teiglinge im Salzwasser kochen, anschließend abtropfen lassen. Auf Backpapier legen (das auf dem Backblech liegt) und in den Ofen schieben für 15- 20 Minuten. Dann abkühlen lassen.


Schritt 4: Der Bacon wird in einer Pfanne knusprig gebraten, der Salat und die Tomaten werden gewaschen. Die Tomaten in Streifen geschnitten.
Die gebackenen Bagels werden aufgeschnitten und mit Jogurtdressing/ Knoblauchsauce bestrichen. Dann werden sie mit Salatblatt, Bacon und Tomaten belegt. Wer es noch geschmacklich verstärken will würzt die Bacon- Bagels noch mit Salz und Pfeffer nach.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen